60 plus

Leitung: Doris Roller

Anmeldung bei Frau Hoffmann Tel.: 09072 4884

Gemütlicher Nachmittag mit Vorträgen oder musikalischen Darbietungen bei Kaffee und Kuchen.

Berichte:

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lauingen lud zum Seniorennachmittag 60+ mit dem Thema „Fair Trade was ist das?“ ein. Die Referentin Beate Bauer, Leiterin des Weltladen Dillingen, verstand es mit klaren und verständlichen Worten den zahlreichen Besuchern das Thema anschaulich näherzubringen. Das Ziel von Fair Trade erklärt Beate Bauer ist, das Leben der an der Produktion beteiligten Menschen und deren Familien in den Anbauländern zu verbessern. Dazu gehören unter anderem das Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit, Gleichberechtigung und bessere Bedingungen der Bauern durch höhere soziale u. ökologische Standards. Bei Kaffee und Kuchen ergaben sich gute Gespräche und viele Fragen, die Frau Bauer gerne beantwortete. Es war ein interessanter Nachmittag für alle Beteiligten.

Fairtrade Vortrag
Bildrechte Ro